Weltweit führende Geschäftsbereiche

Durch unser einzigartiges technisches Wissen haben wir bei Kuraray im Laufe der Jahre viele innovative Produkte entwickelt, die es vorher noch nie gab. So ist KURALON die erste synthetische Faser, die mit japanischer Technologie hergestellt wurde. Zu unseren weiteren Geschäftsbereichen zählen KURARAY POVAL® Harz und Folie, PVB Harz und Film, das Ethylen-Vinylalkohol (EVOH)-Polymer EVAL™, das sich durch seine hervorragende Gasbarriere auszeichnet, sowie die weltweit einzigen Chemikalien auf Basis synthetischer Isoprene. Daneben hat Kuraray eine Vielzahl an Produkten für den Alltagsgebrauch entwickelt, wie zum Beispiel das Kunstleder CLARINO™, das in Haptik und Aussehen natürlichem Veloursleder gleichkommt, oder den besonderen Klettverschluss MAGIC TAPE.

 

Unsere weltweit führenden Geschäftsbereiche (No.1) machen rund die Hälfte des Umsatzes der Kuraray-Gruppe aus.

         


 

         

Expansion unserer weltweit führenden Geschäftsbereiche*1

*1 "Nr. 1 weltweit" bezieht sich auf Geschäftsbereiche mit führendem Marktanteil oder Alleinstellungsmerkmal in ihrem Segment (interne Studie)
*2 Bereinigtes Ergebnis für den Zeitraum Januar bis Dezember 2014 für Japan und das Ausland.