31.03.2014 |

Kuraray Europe GmbH:
Mit neuer Organisation stärker an den Märkten und Kunden ausrichten

Die Kuraray Europe GmbH (KEG) mit Sitz in Hattersheim bei Frankfurt hat zum
1. Januar 2014 eine neue Organisationsstruktur eingeführt, die jetzt schrittweise umgesetzt wird. Ziel ist es, das Unternehmen noch stärker an den Anforderungen der Märkte und Kunden auszurichten und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Weiterhin folgt das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Herstellers für Spezialchemikalien, die Kuraray Co. Ltd. in Tokyo, den strukturellen Veränderungen der weltweiten Kuraray-Gruppe.

Im Mittelpunkt der Neuorganisation stehen die neuen Geschäftsbereiche POVAL Resin (PVA/PVOH) und PVB. Sie sind für alle geschäftsrelevanten Funktionen wie Produktion, Forschung & Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Technischer Service verantwortlich. Der Geschäftsbereich Advanced Materials ist für den Vertrieb der importierten Handelsprodukte zuständig und umfasst die Produktlinien Fasern, Elastomere, Chemikalien, Kunstleder, Dentalprodukte und Aktivkohle. Unterstützt werden die Geschäftsbereiche durch spezialisierte Servicefunktionen.

Die Geschäftsführung der KEG liegt unverändert in den Händen von Dr. Matthias Gutweiler, Yoshiki Kuroki und Naoya Uehara. Dr. Matthias Gutweiler betont:
„Mit unserer Neuorgansiation wollen wir die Wachstumsziele der KEG besser unterstützen und die Integration neuer Geschäftsaktivitäten ermöglichen.“

Die obige Pressemeldung hier als Adobe-Acrobat-Dokument herunterladen