04.10.2016 |

Informationen für betroffene Bürger

Pulver-Austritt bei Kuraray im Industriepark Höchst

Hattersheim am Main, 4. Oktober 2016 – Heute um 01:37 Uhr kam es im Mowital®-Betrieb der Kuraray Europe GmbH im Industriepark Höchst zu einem kurzfristigen Austritt von Mowital®.

Mowital® ist ein weißes, ungefährliches Kunststoff-Pulver. Aufgrund der vorherrschenden Windrichtung kam es zu lokal begrenzten Verunreinigungen in den Stadtteilen Sindlingen und Hattersheim. Die Behörden sind informiert.

Sollten Anwohner staubförmige Verunreinigungen feststellen, können Sie diese durch Abwischen oder Abspülen mit Wasser beseitigen. Anwohner deren Fahrzeuge betroffen sind, können diese in einer der beiden Waschanlagen der Tankstellen am Sindlinger-Kreisel kostenfrei reinigen lassen: Esso Tankstelle, Höchster-Farbenstr. 2 und  Shell Tankstelle, Höchster-Farbenstr. 5.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie das Unternehmen bitte unter den Rufnummern: 069/305-85797 oder 069/305-85380. Anwohner können sich selbstverständlich auch über das Bürgertelefon unter 069/305-4000 informieren.

Die Kuraray Europe GmbH bedauert diesen Vorfall und entschuldigt sich bei den Betroffenen für die Beeinträchtigungen.

Über Mowital®-Kunststoff
Mowital® ist ein Kunststoff, der u.a. für die Herstellung von Sicherheitsfolien in Verbundsicherheitsgläsern für die Automobilindustrie eingesetzt wird.

Über Kuraray Europe GmbH
Die Kuraray-Gruppe ist ein expandierendes, börsennotiertes Unternehmen der Spezialchemie mit Sitz in Tokio, Japan, über 10.000 Mitarbeitern weltweit sowie einem Umsatz von rund 4 Milliarden Euro. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Kuraray Europe GmbH mit Sitz in Hattersheim am Main beschäftigt rund 850 Mitarbeiter. Kuraray zählt zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und ist international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien für viele Industriezweige.
www.kuraray.eu

>> Die obige Pressemeldung hier als Adobe-Acrobat-Dokument herunterladen