06.03.2017 | Produktnews

Kuraray Elastomers: Preiserhöhung für SEPTON™, HYBRAR™ und TU-Polymer

Hattersheim am Main, 6. März 2017 – Mit Wirkung zum 1. April 2017, soweit bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen, erhöht Kuraray die Transaktionspreise der Elastomer-Produkte SEPTON™, HYBRAR™ und TU-Polymer in allen Regionen um $ 0.50 pro Kilogramm ($ 0,23 pro Pfund).

Aufgrund der im vergangenen Jahr und Anfang diesen Jahres stark angestiegenen Rohstoffkosten sieht sich Kuraray gezwungen, einen Teil der Kosten weiterzugeben, um auch zukünftig die Versorgung mit diesen Hochleistungsmaterialien sowie weiteren Produktinnovationen gewährleisten zu können.

About Kuraray:
The Kuraray Group is an expanding, stock exchange listed specialty chemicals company headquartered in Tokyo, Japan, with around 10,000 employees and annual sales of over EUR 4 billion. Kuraray Europe GmbH is a wholly owned subsidiary headquartered in Hattersheim am Main and has around 850 employees. Kuraray is one of the largest suppliers of polymers and synthetic microfibers and an international leader in the development and use of innovative high-performance materials for many industries.
www.kuraray.eu.