06.04.2018 | Produktnews

Kuraray präsentiert auf der American Coating Show zahlreiche Produktlinien

HOUSTON - Kuraray America, Inc. (Kuraray) wird auf der 6. American Coatings Show (ACS) vom 10. bis 12. April in Indianapolis, Indiana, verschiedene Produkte aus den Bereichen Chemie-, Polymer- und Elastomertechnologie vorstellen.

Bei der ACS wird Kuraray einige seiner Produktlinien hervorheben, darunter:

• Polyvinylalkohol – Kuraray ist Weltmarktführer von Polyvinylalkohol. Kuraray produziert zahlreiche Harze auf PVOH-Basis, die auf der ACS-Messe vorgestellt werden. Zu den bekanntesten gehören KURARAY POVAL™ und ELVANOL™, die für ihre ausgezeichnete Filmbildung, Emulgierfähigkeit und Haftung auf Substraten bekannt sind. Mit einer breiten Palette von verschiedenen Viskositäten, Hydrolysewerten, niedrigem Aschegehalten und niedrigen VOC-Werten, bieten wir gute Lösungen für viele Anwendungen. Ein neues Harz wird auch vorgestellt - ELVANOL LPE703 -, eine neue Klasse von wasserlöslichem PVOH. Kuraray wird die Teilnehmer auch über andere Polymere informieren, darunter:

• EXCEVAL™, der Markenname des Unternehmens für spezielle wasserlösliche Ethylen-Vinylalkohol (EVOH) - Copolymere. Dieses feinkörnige, freifließende weiße Pulver ist transparent, haftet gut an Metall und ist resistent gegen organische Chemikalien. Es wird häufig in Barrierebeschichtungen von Filmen, Papier und anderen Substraten aus einer wässrigen Lösung verwendet.

Um mehr über das Kuraray-Produktportfolio zu erfahren, besuchen Sie während der Messe den Kuraray-Stand: 2355.