26.08.2011 |

TROSIFOL verbessert Akustikfolie weiter - jetzt SC+

Entscheidendes Plus für mehr Effizienz und weniger Lärm

Schallisolierung mit TROSIFOL SOUND CONTROL (SC) funktioniert nun noch besser. Bereits auf der „glasstec 2010“ in Düsseldorf präsentierte die Division TROSIFOL der japanischen Kuraray Europe GmbH eine komplett neu entwickelte Schallschutzfolie, die entscheidende Effizienzvorteile in der Großserienproduktion von Akustik-VSG bringt: die neue „SC+“.
Wie mehrere europaweit akkreditierte Prüfinstitute kürzlich bestätigten, erzielt ein mit SC+ hergestelltes Verbundsicherheitsglas (VSG) bei entsprechenden ISO-Verglasungen und je nach Aufbau Schalldämmwerte von über 50 dB.

Die neue mehrlagige PVB-Folie TROSIFOL SC+ bietet sich mit ihren Effizienz-Vorteilen gerade für den Hochleistungs-Verarbeiter an, der sich auf Jumbobreiten spezialisiert hat. Sie wurde gezielt auf eine effiziente Verarbeitung hin entwickelt und entfaltet daher ihre großen Vorteile nur in diesem Bereich.
Kombinationen mit weiß-transluzenten, farbigen oder farblosen TROSIFOL PVB-Folien sind problemlos möglich. Damit erweitert die neue Folie SC+ das bisherige Schallschutzangebot von TROSIFOL um eine produktivitätssteigernde Variante unter Beibehaltung der bekannten exzellenten optischen Eigenschaften hinsichtlich Klarheit, Transparenz und Lichtstabilität.

Selbstverständlich bleiben auch die hervorragenden Schalldämmmaße in Verbindung mit den bekannten Sicherheitseigenschaften durch den neuen Mehrschichtaufbau der Folie erhalten. Im Aufbau 44.2 erfüllt Verbundsicherheitsglas mit TROSIFOL SC+  die Sicherheitsklasse P2A gemäß der Norm EN 356 und die Klasse 1B1 nach EN12600. Prüfzertifikate der MPA Darmstadt sind auf Wunsch verfügbar.

Diese Attribute ermöglichen dem Glasverarbeiter die Herstellung von VSG mit hervorragenden akustischen und sicherheitstechnischen Eigenschaften. In puncto Verarbeitung ist die neue Folie identisch mit dem bewährten TROSIFOL BG Architekturfolien-Programm.

Lieferbar ist TROSIFOL SC+ in der Rollenbreite 3,21 m und einer Rollenlänge von 230 und 470 Metern als Kühlfolie. Die Dicke beträgt 0,76 Millimeter.

Steffen Weber, Leiter Business Development & Marketing
Kuraray Europe GmbH, Division TROSIFOL,