05.04.2022 | Umweltschutz

Mutter Natur im Auge behalten

Ein Leben im Einklang mit der Natur ist von entscheidender Bedeutung, da die Verstädterung immer näher an die etablierten Lebensräume und Flugrouten von Wildtieren heranrückt.

Wir haben die Risiken erkannt, die große verglaste Strukturen sowohl für einheimische als auch für ziehende Vögel darstellen können und haben Trosifol® BirdSecure und SentryGlas® BirdSecure entwickelt, die mit einem Punktmuster auf Trosifol® UltraClear bzw. SentryGlas® versehen sind.

Das neue Angebot wurde vollständig nach den Standards der American Bird Conservancy getestet und kann allein oder mit Sonnenschutzbeschichtungen verwendet werden. Obwohl das Punktmuster hochwirksam gegen Vogelschlag ist, kann es von Menschen aus einer Entfernung von mehr als zwei Metern nicht wahrgenommen werden, so dass die Sicht nicht behindert oder verdeckt wird.

BirdSecure wurde als Alternative zu siebbedrucktem Glas entwickelt und bietet nicht nur kürzere Lieferzeiten, sondern durch die Verwendung einer Zwischenschicht können auch dünnere Glaskombinationen verwendet werden.

Für weitere Informationen können Sie >> HIER unsere neue Broschüre herunterladen.

Kuraray ist der weltweit führende Anbieter von PVB- und Ionoplast-Zwischenschichten für Verbundsicherheitsglas im Architektursegment. Mit dem breitesten Produktportfolio weltweit bietet Kuraray herausragende Lösungen:

• Strukturell: Trosifol® Extra Stiff PVB- und SentryGlas® Ionoplastfolien
  • Akustik: Trosifol® SC Monolayer und Multilayer PVB-Folien zur Schalldämmung
  • UV-Folie: Trosifol® UV-Extra Protect und Trosifol® Natural UV sowie SentryGlas® Natural UV - vom kompletten UV-Schutz bis zur natürlichen UV-Transmission
  • Trosifol® UltraClear PVB-Folie: niedrigster Gelbwert in der Industrie
  • Dekorativ & Design: schwarz, weiß, farbig oder bedruckbare Zwischenlagen

Copyright © 2022 Kuraray. Alle Rechte vorbehalten.

Trosifol, Butacite, SentryGlas, SG, SentryGlas Xtra, SGX, SentryGlas Acoustic, SGA und Spallshield sind Marken oder eingetragene Marken der Kuraray Co., Ltd. oder ihren Tochtergesellschaften. Marken sind möglicherweise nicht in allen Ländern angemeldet oder registriert. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Empfehlungen und Details wurden sorgfältig und nach unserem besten Wissen zusammengestellt. Sie enthalten keine über die Produktspezifikationen hinausgehende Zusicherung von Eigenschaften. Es obliegt dem Anwender, sich selbst davon zu überzeugen, dass sich das jeweilige Produkt für den beabsichtigten Einsatz eignet und die zutreffenden Vorschriften erfüllt. Kuraray Co., Ltd. und ihre Tochtergesellschaften übernehmen keine Gewährleistung oder Haftung für etwaige Fehler, Ungenauigkeiten oder Unvollständigkeit dieses Dokuments.

Reisuke Nakada
Mülheimer Straße 26, D- 53840 Troisdorf, Deutschland