21.12.2011 |

Mit neuem Auftritt ins World Wide Web

Die Kuraray Europe GmbH mit Sitz im Industriepark Höchst hat ihren Internet-Auftritt komplett überarbeitet.

Ab dem 21. Dezember 2011 erwartet die Besucher unter www.kuraray.eu eine optisch und inhaltlich neu gestaltete „Kuraray-Welt“: emotionale Bilder, modernes Design, übersichtliche Navigation sowie viele Informationen über das Unternehmen und seine Produkte.

Auf wechselnden Startseiten stellt das Unternehmen seinen gesellschaftlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität dar. Das umfangreiche Produktangebot des Spezialchemieanbieters findet man unter dem Menüpunkt „Produkte & Märkte“. Hier werden die 50 wichtigsten Sortimente der Kuraray in Europa übersichtlich sortiert nach Produktnamen, Produktgruppen und Industrieanwendungen vorgestellt. Weiterhin gibt es auf der neuen Seite allgemeine Informationen zum Unternehmen, ein Karriere-Portal mit den offenen Stellen und Ausbildungsmöglichkeiten sowie einen Pressebereich mit aktuellen Meldungen sowie Broschüren und Fotos zum Download.

„Mit unserer neuen Internet-Präsenz wollen wir Kunden, Bewerber und alle Interessierten gleichermaßen ansprechen“, erklärt Karl-Heinz Michel, Leiter Unternehmenskommunikation der Kuraray Europe GmbH. „Wir möchten uns als leistungsfähiges und verantwortungsbewusstes Unternehmen präsentieren, das nicht nur als Lieferant, sondern auch als Arbeitgeber und Teil der Gesellschaft sehr viel zu bieten hat.“

Kuraray Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Spezialchemieunternehmens, Kuraray Co., Ltd., mit Sitz in Tokyo, Japan. Kuraray wurde 1926 gegründet und erzielt heute mit etwa 6.500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 3,2 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und ist international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Die Kuraray Europe GmbH hat ihren Sitz im Industriepark Höchst in Frankfurt am Main und beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist der europaweit führende Anbieter von PVA, PVB und PVB-Folien. Zum Produktangebot gehören außerdem chemische Spezialitäten, Aktivkohle, thermoplastische Elastomere, Kunstfasern, Kunstleder und Dentalprodukte. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kuraray.eu

Die obige Pressemeldung hier als Adobe-Acrobat-Dokument herunterladen