10.09.2014 |

Kuraray präsentiert erstmalig das neue, komplette Glas-Zwischenlagenprogramm der „Best of Both“ auf der „glasstec 2014“ in Düsseldorf

TROSIFOL und SentryGlas unter einem Dach

Nach dem offiziellen Erwerb des Bereichs „Glass Laminating Solutions“ (GLS) des US-Konzerns Dupont zum 1. Juni diesen Jahres, präsentiert die Kuraray Europe GmbH erstmalig auf der globalen Glas-Leitmesse „glasstec 2014“ in Düsseldorf ihr komplettes Produktprogramm für Glaszwischenlagen. Mit SentryGlas, dem bekanntesten GLS-Produkt, erweitert die Kuraray ihr Produktportfolio um eine wichtige werkstoffliche Komponente.

Den größten Raum auf dem Messestand will die Kuraray der Kommunikation mit ihren Kunden widmen und hat daher auf umfangreiche Exponatausstellungen verzichtet. Schwerpunkte bilden die Basisprodukte aus dem Architekturbereich, die Spezialfolien, wie SentryGlas, das Colour-Programm, Black&White oder die Schallschutzfolie Sound Control, sowie die Folien für den Automobilsektor. Kräftige Farben und schwarz/weiße Kontraste werden auf dem Messestand in eine sachliche Atmosphäre eingebettet, die einer klaren, schon kubistischen Formensprache folgt. „Wir haben das Ziel, über den Messestand unsere gestalterische Kompetenz zum Ausdruck zu bringen, ohne dass der Besucher erdrückt wird“, betont Marketingleiter Christoph Troska: „Es soll einladend wirken und unseren Mitarbeitern genügend Raum bieten, um mit unseren Besuchern – hauptsächlich Kunden – ins Gespräch zu kommen. Die Fragen und Anregungen unserer Kunden sind uns auf dieser Messe, nach dem Erwerb der GLS-Aktivitäten von Dupont, besonders wichtig.“

Schon in der Standmöblierung finden sich unauffällig Produkte des aktuellen Folien-Angebotes. Im Thekenbereich wurden verschiedene Gläser mit Folien des Black&White Sortiments bestückt. Besonders deutlich sichtbar wird die Verwendung der lichtundurchlässigen schwarzen Folie aus demselben Programm im großen Torbogen.
SentryGlas findet sich in der Brüstungsgestaltung als Abtrennung zum Gang, der den Kuraray-Messestand angenehm vom Besucherstrom trennt, ohne den Blick aufs Innere zu versperren.
Der linke Torbogen präsentiert im optischen Gegensatz dazu verschiedene Farben des Farbprogramms „Colour“, die dort ihre Brillanz unter Beweis stellen.

„Best of Both“, das ist das Motto, was Kuraray auf der Messe den Kunden vermitteln möchte. „Sozusagen aus beiden Welten das Beste“, sagt Christoph Troska und weiter: „Wir sind jetzt in der einzigartigen Situation, dass wir unseren Kunden neben unserem umfassenden PVB-Produktprogramm auch die etablierte Ionomer-Technologie anbieten können.“
In einem Schreiben an die Mitarbeiter und Kunden hat Kuraray-Geschäftsführer Dr. Matthias Gutweiler festgehalten: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Zusammenschluss ein noch leistungsfähigerer Partner für unsere Kunden sein werden – mit allen Vorteilen der ‚Best of Both’. In den Integrationsprozess möchten wir alle Kunden und unsere Mitarbeiter eng einbinden und werden uns auf dieser Messe viel Zeit für Fragen nehmen.“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Halle 10, Stand E43

Den obigen Pressetext hier als Adobe-Acrobat-Dokument herunterladen