15.02.2017 |

Kuraray Elastomers: Preisänderungen für Flüssigkautschuk, Trans Polyisopren und ISOBAM

Hattersheim am Main, 15. Februar 2017 – Kuraray erhöht die Preise für Flüssigkautschuk, Trans Polyisopren und ISOBAM für Auslieferungen ab dem 1. März 2017 wie folgt:

ProduktePreiserhöhung
Kautschuke auf IsoprenbasisUS$ 0.23/kgUS$ 0.10/lbEuro 0.21/kg
Kautschuke auf Butadienbasis, etc.US$ 0.68/kgUS$ 0.31/lbEuro 0.63/kg
Trans PolyisoprenUS$ 0.23/kgUS$ 0.10/lbEuro 0.21/kg
ISOBAMUS$ 0.23/kgUS$ 0.10/lbEuro 0.21/kg

Aufgrund der im vergangenen Jahr und Anfang diesen Jahres stark angestiegenen Rohstoffkosten sieht sich Kuraray gezwungen, einen Teil der Kosten weiterzugeben, um auch zukünftig die Versorgung mit diesen Hochleistungsmaterialien sowie weiteren Produktinnovationen gewährleisten zu können.

Über Kuraray:
Die Kuraray-Gruppe ist ein expandierendes, börsennotiertes Unternehmen der Spezialchemie mit Sitz in Tokio, Japan, über 10.000 Mitarbeitern weltweit sowie einem Umsatz von über 4 Milliarden Euro. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Kuraray Europe GmbH mit Sitz in Hattersheim am Main beschäftigt rund 850 Mitarbeiter. Kuraray zählt zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und ist international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien für viele Industriezweige.
www.kuraray.eu