15.02.2017 |

Kuraray präsentiert neuste CLARINO™- Produktlinie auf der Lineapelle in Mailand

Hattersheim am Main, 15. Februar 2017 – Auf der Lineapelle in Mailand stellt Kuraray vom 21. - 23. Februar 2017 seine neuste CLARINO™-Produktlinie vor und baut damit seine Position im Microfaser-Veloursleder-Markt weiter aus.

Die Linie umfasst sehr natürlich anmutende Produkte, die in einem umweltfreundlichen Produktionsprozess hergestellt werden. Sie weisen die Optik und Haptik von echtem Leder auf,  bieten aber gleichzeitig die breiteren Funktionalitäten von Kunstleder.

„Mit ihrem natürlichen Aussehen setzen diese Produkte neue Maßstäbe für Microfaser-Veloursleder-Produkte,“ erläutert Simon Judson, Leiter der Business Unit Clarino/amaretta, „und unser wie eine edle Boutique gestalteter Messestand wird die Wirkung der neuen Produktlinie unterstreichen, die sich besonders für hochwertige modische Taschen, Schuhe, Accessoires und  Bekleidung eignet.“

Die Lederproduktindustrie zeige derzeit zunehmend Interesse an  Microfaser-Veloursleder, so Simon Judson. Dies resultiert zum einen aus gestiegenen Preisen für Echtleder, zum anderen aber auch aus einem zunehmendem Bewusstsein für die ökologischen Auswirkungen der Lederherstellung.

Über CLARINO™:
1965 eingeführt stellt CLARINO™ Kurarays Marke für feinste Spezialprodukte aus Mikrofaser-Velours dar. Mittels eines einzigartigen Produktionsverfahrens gelang es Kuraray weltweit erstmalig ein Velourleder zu entwickeln, das die komplexen Strukturen natürlichen Leders (Tierhaut) nachempfindet.  Aufgrund seiner Strapazierfähigkeit, seines geringes Gewicht und der einfachen Pflege kommt CLARINO™ breit zum Einsatz, sowohl für Damen- und Herrenschuhe, Schulranzen (randoseru), Business-Taschen und Kamerahüllen als auch für Sportausrüstung, wie Schuhe, Bälle oder Handschuhe, die überragende Stabilität und Funktionalität erfordern.

Über Kuraray:
Die Kuraray-Gruppe ist ein expandierendes, börsennotiertes Unternehmen der Spezialchemie mit Sitz in Tokio, Japan, über 10.000 Mitarbeitern weltweit sowie einem Umsatz von über 4 Milliarden Euro. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Kuraray Europe GmbH mit Sitz in Hattersheim am Main beschäftigt rund 850 Mitarbeiter. Kuraray zählt zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und ist international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien für viele Industriezweige.
www.kuraray.eu

CLARINO™ ist das ideale Material für hochwertige Accessoires und High-Fashion-Bekleidung.