30.01.2012 |

Kuraray Europe GmbH gründet Tochtergesellschaft in Frankreich

Die Kuraray Europe GmbH hat Ende 2011 eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet.

Die Kuraray Europe GmbH hat Ende 2011 eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet: die Kuraray Europe France S.A.R.L. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Antony, einem Vorort von Paris. „Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaft wollen wir unser Wachstum in Europa weiter vorantreiben“, betonte Werner Flach, Leiter Finanzen und Administration und Mitglied im Management Committee der Kuraray Europe GmbH, anlässlich der Eröffnungsveranstaltung am 17. Januar 2012. „Frankreich ist für uns ein wichtiger Markt und mit der Gesellschaft wollen wir unseren Kundenservice im Land weiter ausbauen.“ Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt zunächst im Dentalgeschäft. Im Zuge der europaweiten Expansion sollen später weitere Produktlinien hinzukommen. Das Team der Kuraray Europe France S.A.R.L. besteht zum Start aus Geschäftsführer Daniel Kinderf und der Marketing- und Verkaufsmanagerin Valerie Salavin und wird in den nächsten Monaten schrittweise ausgebaut.

Adresse der neuen Gesellschaft:

Kuraray Europe France S.A.R.L.
3,
Avenue de la Division Leclerc

92160 Antony

V.l.: Dr. Matthias Gutweiler, Geschäftsführer Kuraray Europe GmbH,
Daniel Kinderf, Geschäftsführer Kuraray Europe France S.A.R.L. und
Yasuhiro Yamamoto, Präsident der Division Chemikalien,
beim traditionellen Öffnen eines Sake-Fasses.

Die obige Pressemeldung hier als Adobe-Acrobat-Dokument herunterladen

Kuraray Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Spezialchemieunternehmens, Kuraray Co., Ltd., mit Sitz in Tokyo, Japan. Kuraray wurde 1926 gegründet und erzielt heute mit etwa 6.500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 3,2 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und ist international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Die Kuraray Europe GmbH hat ihren Sitz im Industriepark Höchst in Frankfurt am Main und beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist der europaweit führende Anbieter von PVA, PVB und PVB-Folien. Zum Produktangebot gehören außerdem chemische Spezialitäten, Aktivkohle, thermoplastische Elastomere, Kunstfasern, Kunstleder und Dentalprodukte. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kuraray.eu