Verborgene Talente: Fabio Grasso zeichnet unsere Sicherheits-Tipps

Das Thema Sicherheit hat für Kuraray zentrale Bedeutung. „Sicherheit ist der Grundstein all unserer Aktivitäten“ ist eines unserer Leitprinzipien. In unserem Mitarbeitermagazin ist daher immer ein Sicherheits-Tipp enthalten – und den zeichnet einer unserer Mitarbeiter!

Die Sicherheitsregel ist in den Comics immer ansprechend und mit einem Augenzwinkern illustriert. Hauptdarsteller ist stets unser Alpaka-Maskottchen Kuraray-Chan. Die Comics stammen aus der Feder von Fabio Grasso, seit Anfang 2015 Mitarbeiter in der Schicht „Grün“ im Mowital-Betrieb. 

Der gelernte Chemikant zeichnet schon seit er ein kleines Kind ist für sein Leben gern. In der Ausbildung hat er etwas pausiert, aber danach hat ihn das Zeichenfieber wieder gepackt. „Ich habe immer Papier und Bleistift in einem Rucksack dabei und erstelle unterwegs Skizzen, die ich dann mittlerweile meist digital umsetze.“

Das digitale Zeichnen ist kein preiswertes Hobby, aber er ist jetzt seit kurzem stolzer Besitzer eines Grafik-Tablets mit extra Bildschirm. Mittlerweile zeichnet er schon ganze Comics, die er dann auf speziellen Plattformen ins Netz stellt. Sein Können hat er sich übrigens selbst zugelegt und einen eigenen Zeichenstil entwickelt.


Kontakt